Wald - Spiele - Erlebnistag der KLJB- Oedekoven

Samstagvormittag im Wald: Die Sonne scheint, das Licht füllt golden durch das dicke Blötterdach ein, die Vögel zwitschern fröhlich vor sich hin. Die Luft ist geschwängert von einer Mischung aus Kiefer, Matsch, Moos, Laub, alter Rinde, gefüllten Stämmen, Veilchen, Wurzeln und Lehm. Der Wald befindet sich direkt vor unserer Haustür, er lädt förmlich dazu ein, entdeckt zu werden und doch haben die meisten Kinder viel zu selten die Möglichkeit dazu. Hier dürfen die Kinder das tun, was sie am besten können: einfach nur Kind sein!

Am 04.06.11 veranstaltet die KLJB einen Wald-Spiele-Erlebnis-Tag, bei dem die teilnehmenden Kinder im Alter von 6-13 Jahren zusammen mit unseren Betreuern den Wald erkunden können. Wald erleben und dabei spielend sich selbst erleben - das ist das Motto des Tages!

Um 12 Uhr beginnt der Aktionstag am Pfarrzentrum in Oedekoven, dann geht es nach ein paar Kennenlern- und Vertrauensspielen hoch in den Wald. Einen Staudamm am Mierbach bauen, eine Expedition zu den Fischteichen unternehmen, eine eigene Festung aus Holz errichten, an den versteckten Lianen schwingen und die Flagge des gegnerischen Teams erobern?
Kein Problem, wir werden es gemeinsam erleben!

Am frühen Nachmittag werden wir uns dann einen schönen Rastplatz suchen, unsere Rucksäcke auspacken und uns gemeinsam an einem echten Wald-Picknick stärken. Heute wird das Butterbrot nicht am elterlichen Tisch oder in der Schulkantine verspeist, sondern auf einem Baumstumpf oder einem Lehmhögel!

Am Ende des Wald-Spiele- Erlebnistages geht es dann wieder zurück Richtung Pfarrzentrum in Oedekoven, wo die Eltern um 18.00 Uhr ihre müden, aber glücklichen Kinder abholen können.

Liebe Kinder, wenn Ihr Lust auf einen Nachmittag voller Action, voll cooler neuer Erfahrungen, mit netten anderen Leuten in Eurem Alter habt, dann meldet euch zum Wald-Spiele-Erlebnis-Tag der KLJB an!
Die Anmeldefrist endet am 02.06.11.

Schnürt schon mal eure Wanderschuhe und sucht eure Expeditions-Abenteuerhose in eurem Kleiderschrank, wir von der KLJB freuen uns auf Euch!

Das Betreuerteam der KLJB-Oedekoven.

Infos in Kürze:
Was: Spielen im Wald
Wann: 04.06.11, 12 Uhr mittags bis 6 Uhr abends.
Wo: Pfarrzentrum in Oedekoven, Jungfernpfad 17
Wer: Kinder im Alter von 6-13 Jahren
Anmeldefrist: 02.06.11