Samstag, 04.07.2020 Das Fördermitgliedergrillen

Am Wochenende zwischen der ersten und der zweiten ASP-Woche legt der ASP für euch Kinder eine Pause ein. Für das Betreuer-Team geht er weiter. An diesem Samstag findet jedes Jahr das sog. „Fördermitgliedergrillen“ statt. Dazu laden wir all unsere Fördermitglieder, Unterstützer und unsere Eltern ein.

Ohne sie könnte unser ASP in der Form nicht stattfindet. Ob als Unterstützung mit Sach- oder Geldspenden oder tatkräftiges zur Hand gehen, wir sind jedem dankbar, der einen Teil dazu beiträgt.

Für uns sieht dieser Tag wie folgt aus: Wir treffen uns morgens wieder auf dem Platz, um gemeinsam die Vorbereitungen für den Abend zu treffen. Wir räumen den Platz auf, schmücken ihn, bauen stilecht im ASP-Look eine Theke, teilen uns in Kellner- und Spülschichten ein und kümmern uns um die Verpflegung. Jeder Betreuer (oder die jeweilige Mutter :p) steuert eine kleine Köstlichkeit zu unserem Buffet bei.

Abends bewirten wir dann unsere Gäste, um uns bei ihnen zu bedanken und etwas zurückzugeben.

Wir haben glücklicherweise sowohl private als auch gewerbliche Fördermitglieder. Außerdem unterstützen uns viele regionale Unternehmen mit Sach- oder Geldspenden.

So tragen der Hofladen Mandt und die REWE Group immer einen Teil zu unserem Mittagessen bei. Der Baustoffhandel Fassbender Tenten steuert Nägel und Werkzeug bei, die Baumschule Fuhß sponsert Blumen zur Dekoration. Beim Bauhof der Gemeinde Alfter können wir unser Holz einlagern und den Bauwagen abstellen. Auch die Kreissparkasse Köln, die VR-Bank Bonn, die Oedekovener Kleiderstube und der Getränkemarkt Trinkgut unterstützen uns mit Spenden.

Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar!

Ein Anmeldeformular für eine Fördermitgliedschaft ist hier auf unserer Homepage unter „Wir über uns – Unsere Fördermitglieder“ zu finden. Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt.