Montag, 06.07.2020 Das Mysterium Bauwagen

Unser Bauwagen ist unser ganzer Stolz. Er gehört unserer Ortsgruppe und wird von uns repariert, renoviert und instandgehalten.

Der Bauwagen ist Dreh- und Angelpunkt auf dem ASP-Gelände. Dort sind immer Betreuer zu finden, die euch helfen können.

Im Bauwagen haben Kinder keinen Zutritt. Es ist der Rückzugsort, den das Betreuer-Team den Tag über hat. Dort finden wir immer einen Snack, ein Brötchen, wenn es für uns mal wieder kein Mittagessen gab, weil einfach zu viel zu tun war oder einen Kaffee, wenn uns ein Anflug von Müdigkeit ereilt.

Der Bauwagen ist auch die Wohnung unserer Leiter. Zumindest für den Zeitraum des ASPs. Im Bauwagen befinden sich Betten, in denen die Leiter während des ASP schlafen.

Der Bauwagen ist unsere Auffangstation für müde Betreuer, Restaurant für hungrige Betreuermägen und Luxusbude für unsere Leiter.