Wir organisieren jährlich verschiedenste Aktionen

Wir engagieren uns ehrenamtlichen im Kinder- und Jugendbereich, der Kirche und dem Dorfleben.

Für Kinder- und Jugendliche bieten wir u.a. die Karnevals- und Halloweendisco, Aktions- und Thementage, wie den Wald-, Disney- oder Mädchentag und ganztägige Ausflüge in Museen und Sporteinrichtungen an. Unsere größte Aktion ist der Abenteuerspielplatz (ASP), der immer in den ersten beiden Sommerferienwochen stattfindet.

Zu jeglichen Festen und Veranstaltungen im Umkreis kümmern wir uns um die Betreuung der Kinder mit spannenden Spielen, Bastelaktionen und dem Kinderschminken.

Zusätzlich engagieren wir uns in der Kirche mit Früh- und Spätschichten, sowie Messvorbereitungen. Zu Ostern laden wir zu unserer Agape ein und organisieren die Ostereiersuchaktion rund um die Kirche.

Außerdem bringen wir uns mit verschiedenen Aktionen im Dorfleben ein. Unter anderem organisieren wir Müllsammelaktionen, Sanierung der Grünflächen, Besuche im Altenheim oder Flohmärkten.