Mittwoch, 08.07.2020: Die WM des ASPs

Besondere Aufmerksamkeit bekommen unsere Sportturniere. Jedes Jahr werden von kleinen Betreuerteams ein Fußballturnier, ein Basketballturnier und ein Völkerballturnier organisiert.

Zu denen meldet ihr euch in Mannschaften an und spielt in mehreren Runden gegeneinander. Der Sieger des Turniers darf im Finale gegen ein Team aus Betreuern antreten.

Gerade das Fußballturnier wird in diesem Rahmen immer in einem WM-Finale zelebriert. Alle Kinder versammeln sich dazu auf der Tribüne der Turnhalle und feuern die Spieler an.

Das Betreuerteam spielt seit einigen Jahren nur noch in Trikots der Deutschen Nationalmannschaft und läuft auf den Platz mit Einlaufkindern. Auch die Nationalhymne darf zu diesem Spektakel nicht fehlen. Das Ganze wird von einem Schiri gepfiffen, der manchmal ein bisschen parteiisch wirkt und wohl häufiger gegen die Betreuer pfeift. Vielleicht bilden wir uns das aber auch nur ein :p . Das Finale wird natürlich immer spektakulär von uns kommentiert und mit spannender Musik untermalt. Am „Bunten Abend“ werden dann die ersten drei Plätze der jeweiligen Turniere auf die Bühne gerufen und mit einer Urkunde belohnt.