Wir haben wieder am Impekovener Karnevalszug teilgenommen.
Unter dem Motto „Ne scheefe Dorfplatz es uns ejal, mir danze dodrup trotzdäm öm de Marterpfahl!“ sind wir als Indianer mit unserem Wagen durch die Straßen gezogen.

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben wir auf der Straße gefeiert und viele bekannte Gesichter am Wegesrand gesehen.

Da wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen und auch im Karneval einen Beitrag zum Umweltschutz leisten wollen, haben wir in diesem Jahr ganz besondere Kamelle verteilt.

Dank einer 50%igen Kostenübernahme durch Franzis Förderverein e.V. der KLJB im Erzbistum Köln konnten wir Fairtrade-Kamelle beim Fair-Handelszentrum Rheinland einkaufen. Außerdem haben wir an einer Aktion der Werbeagentur Butterbrot&Kaviar teilgenommen und dadurch 30 Kamellebeutel erhalten, die wir am Straßenrand verschenken konnten. Auch die Firma Pinsdorf unterstützte uns mit Werbegeschenken. Durch das Verteilen von rund 1000 Äpfeln des Naturhof Wolfsberg, einzelnen Zwiebeln, rund 900 selbstgepackten Saattüten aus Papier und kleinen Geschenken, wie Spiele, Gläser, Turnbeutel oder Sonnenbrillen, haben wir versucht Plastikverpackungen einzusparen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Sponsoren!

In diesem Zuge bedanken wir uns auch bei unseren Organisatoren, unserem Fahrer und den Wagenengeln.

Ein Rückblick der letzten Jahre:

Impekoven 2019: Hart wie ein Rocker, haut euch die KLJB vom Hocker!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Impekovener-Karnevalszug-2019-1024x768.jpg

Impekoven 2018: Als Wikinger wild und frei, die KLJB ist auch wieder dabei!

Impekoven 2017: Die KLJB, das sind wir, als Mario Kart sind wir heute hier