Vorstandswahlen & Highlights 2014

Am 17. Januar 2014 trafen sich mehr als 30 Mitglieder in den Räumen des Pfarrzentrums zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Nachdem der Vorstand des letzten Jahres, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Florian Bembenek, der 1. Vorsitzenden Maike Wilhelm, dem Kassierer Sebastian Neb, sowie den Beisitzern Maria Vedder und Christopher Dick, von der Mitgliederversammlung entlastet wurden, kam es zu Neuwahlen.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Fabian Thenée gewählt. Fabian ist nun bereits seit 7 Jahren Mitglied des KLJB Oedekoven e.V.. Während dieser Zeit war er insgesamt vier Jahre, sowohl als Beisitzer, als auch als Vorsitzender, im Vorstand vertreten. Zur 1. Vorsitzenden wurde Nathalie Pinsdorf gewählt. Nathalie ist seit einem Jahr Mitglied im Verein und sie wird in diesem Jahr zusammen mit Daria Zent das Zeltlager leiten. Zum Kassierer wurde Sebastian Neb wiedergewählt, welcher nun sein 4. Vorstandsjahr verzeichnen kann. Als Beisitzer wurden Lukas Wolter und Christopher Dick gewählt. Lukas Wolter war vor drei Jahren bereits als Beisitzer im Vorstand vertreten und Christopher Dick hat schon mehrere Jahre Erfahrungen im Vorstand gesammelt.

An dieser Stelle möchte sich der neue Vorstand recht herzlich bei Florian Bembenek, Maike Wilhelm und Maria Vedder für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Vorstandsarbeit im letztem Jahr bedanken. Wir wünschen Ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute.

Auch in diesem Jahr hat die KLJB Oedekoven wieder viele Aktionen geplant. So findet bereits am 28. Februar die Kinderkarnevalsdisko statt. Am 5. April freuen wir uns auf einen hoffentlich zahlreich besuchten Märchentag.

Im Mai und im Juli warten der Wald-Spiele-Tag (24.05) und der Bauernhoftag (21.06) auf alle interessierten Kinder.

Im Juli findet dann wieder vom 07. bis zum 18. der alljährliche, 27. Abenteuerspielplatz statt. Im Anschluss an die zwei Wochen wird es in diesem Jahr, auch erstmals nach drei Jahren Pause, ein Zeltlager geben.

Den Rest des Jahres werden wir mit einem Piratentag (06.09), einem Fußballtag (27.09), einer Halloweendisko (31.10) und einer Weihnachtsaktion (13.12) hoffentlich erfolgreich ausklingen lassen.

In diesem Jahr herauszuheben ist die geplante Einführung der jungen Teestube. Wir wollen Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit geben, unter der Woche Abends zusammen zu kommen, um gemeinsam zu Kickern, Karten- oder Gesellschaftsspiele zu spielen und einfach zusammen zu sitzen und sich auszutauschen.

Bereits im Januar dieses Jahres durften wir uns über die Verleihung des Anton-Roesen-Preises des Diözenrates der Katholiken im Erzbistum Köln freuen.

Die KLJB Oedekoven e.V. ist auch in diesem Jahr motiviert ins neue Jahr gestartet und freut sich immer gerne über neue Mitglieder. Alle weiteren Termine, Anregungen, Fotos, Informationen zum Anton-Roesen-Preis und wichtigen Informationen zu den Aktionen, Kälbchen-Mitgliedern oder zur KLJB allgemein finden Sie auf unserer Homepage unter www.kljb-oedekoven.de.


Es grüßt Sie herzlich

Der Vorstand des KLJB Oedekoven e.V.